Content Management that rocks » Struktur » Seitentypen

Mit dem on-page lassen sich mit ein paar Mausklicks verschiedene Seiten oder Inhaltstypen erstellen. Dabei kann man sich seine benötigten Eingabefelder einfach zusammen klicken. Benötigt man z.B. einen Seitentyp "Pressemitteilungen" mit Überschrift, Datum und Text, sähe der Seitentyp so aus: 

Außerdem lassen Sich für jedes Eingabefeld noch Rechte vergeben, Zusatzinformationen bereitstellen, die Frontend Variable bestimmen, als Pflichtfeld markieren oder in den Suchindex aufnehmen.

Der Redakteur bekommt dann bei der Eingabe einer Pressemitteilung dann folgendes angezeigt:

Die Anzahl und Art der Eingabefelder ist unbegrenzt, da diese aus Modulen generiert werden und sich noch auf "Blöcke" und "Tabs" verteilen lassen:

Im Template müsste man dann nur folgenden Code eingeben und die Pressemitteilung wäre fertig:

<h3>{this.H1}</h3>
<!-- IF this.DATUM --><p class="date">{this.DATUM}</p><!-- ENDIF -->
{this.TEXT}

Die Bezeichnung der Variablen H1, DATUM und TEXT können bei den Seitentypen bestimmt werden.